Autohaus Webseite in neuem Design!

Das Autohaus Kramm in Berlin Französisch Buchholz hat viel zu bieten. Mit der Traditionsmarke Opel seit über 30 Jahren verbunden, werden professioneller Fahrzeugverkauf, zuverlässiger Werkstattservice mit eigenem Karosseriebau und Unfallinstandsetzung sowie Originalteil- und Zubehörverkauf unter einem Dach angeboten.

Regional verwurzelt und über die Jahre organisch gewachsen, stellt das inhabergeführte Familienunternehmen um Peter Kramm eine feste Größe auf dem Berliner Automobilmarkt dar.

Als Agentur haben wir das Autohaus Kramm bei der digitalen Weiterentwicklung unterstützt und Digital-Lösungen gefunden. Dazu gehörte die Entwicklung einer neuen Autohaus  Webseite in neuem Design, responsive, mit direkter Anbindung ans CRM, um Kundenanfragen effizient zu verwalten. Zudem haben wir eine Newsletter-Anmeldung mit Double-Opt-In-Verfahren implementiert, um eine DSGVO-konforme Kommunikation zu gewährleisten. Hochwertige Content-Kreation in Form von Fotos, Videos und Texten rundet das Projekt ab und sorgt für eine optimale Präsentation des Unternehmens.

Autohaus Webseite auf einem Pc Bildschirm

Autohaus Webseite mit technischen Finessen: Wir machen es möglich!

Umso mehr freuen wir uns über die Beauftragung der Erstellung einer neuen Webpräsenz für das Unternehmen. Bereits mit uscarsgermany.de auf gutem Kurs, nehmen wir uns der Aufgabe gern an und freuen uns auf ein weiteres Projekt mit den Kramm’s.

Wir liefern:

  • zeitgemäße Website-Technologie in frischem Design, full responsive
  • Integration des Pixelconcept-Automanager für beste usability im Fahrzeugmarkt-Frontend
  • Anbindung der Kontaktaufnahme an das interne CRM mit Leadmanagement
  • Informativ strukturierte Inhalte zu den einzelnen Fahrzeugherstellern und Modellen
  • Aufzeigen der kompletten Leistungspalette des Autohauses
  • Content Produktion: Business-Fotoshooting und repräsentative Darstellung der Mitarbeiter
  • SEO-Optimierung
Screenshots Webdesigner Autohaus
Autohaus Webseite auf mobilem Endgerät

Das Rundum-Sorglos-Paket…
und vieles mehr…

Unsere Herangehensweise stellte den Kunden und damit seine Sichtweise sowie seine Erwartungen an das Autohaus in den Fokus. Unser Ziel war es, eine moderne und intuitive Online-Präsenz zu schaffen, die nicht nur funktional überzeugt, sondern auch emotional anspricht. Daher vereinfachten wir eckige Begriffe aus dem internen „Fachchinesisch“ und strukturierten die Ansicht des Portfolios komplett neu. Die Navigation wurde optimiert, um Besuchern eine möglichst einfache und schnelle Orientierung zu ermöglichen.

Ein besonders wichtiger Bestandteil des EYSENBERG-Prinzips ist die authentische Darstellung des Unternehmens. Deshalb haben wir das Team bei der Arbeit begleitet und emotionale, aussagekräftige Fotos sowie knackige, prägnante Texte erstellt, die die Philosophie und den Spirit des Autohauses erlebbar machen. Das persönliche Kennenlernen der Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen hat uns nicht nur spannende Einblicke gewährt, sondern auch viel Freude bereitet. Die Leidenschaft und das Engagement des gesamten Teams wurden spürbar – genau diese Emotionen wollten wir auch online transportieren.

Das Ergebnis ist eine Webseite, die nicht nur die komplette Leistungspalette des Autohauses klar kommuniziert, sondern auch Vertrauen und Nähe schafft. Ein tolles Web-Projekt mit echtem Mehrwert für Kundschaft und Autohaus! Zusätzliche Ausbaustufen sind bereits in der Planung, um das digitale Erlebnis weiter zu optimieren. Wir freuen uns auf eine weiterhin konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gesamten Team vom Autohaus Kramm!

Content für Autohaus Webseite - Abbildung von Mitarbeitern bei der Arbeit